Naturwein in der Gastronomie

Naturweine in der Gastronomie - Geht das überhaupt?

Was muss ich beachten?

Wie reagieren die Gäste darauf?

Wie schule ich mein Personal?

Wo bekomme ich den Wein her?

Wie gestalte ich meine Karte?

Was soll mir das überhaupt bringen?

 

Fragen über Fragen, wenn es darum geht Naturweine in der Gastronomie auszuschenken - ich helfe Euch dabei diese und noch viel mehr Fragen zu beantworten.

Dabei nehme ich Euch an die Hand und teile mit Euch meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Naturweinen als Gastronom, Händler und auch Konsument.

 

Eine Gastroliste mit verfügbaren Weinen schicke ich Euch auf Anfrage gerne zu.

 

Anfragen an bonjour@vinpur.de

 

Beratung für nachhaltige Gastronomie

Sharing is caring!

 

Nachhaltigkeit und Gastronomie - geht das überhaupt?

Ja klar - eine andere Gastronomie ist machbar.

 

Gerne teile ich meine gesammelten langjährigen Erfahrungen im konsequenten Umgang mit Naturweinen sowie die einhergehende Auseinandersetzung mit Esskultur, Qualität, Herkunft, Nachhaltigkeit, Regionalität und einem verantwortungsvollen Einsatz von Resourcen mit Euch.

Über die letzten Jahre habe ich mich mit alldem und vielem mehr als Weinhändler, Gastronom, Gastrosoph, Koch, Unternehmer, Hobby-Gärtner und Familienvater auseinander gesetzt und vorallem viel Erfahrungen jedweder Art gemacht. Dies möchte ich mit Euch teilen.

 

Gerne berate ich Euch bei Euren Projekten oder spreche darüber.

 

Anfragen an bonjour@vinpur.de