BERATUNG

Beratung für nachhaltige Gastronomie

Sharing is caring!

 

Nachhaltigkeit und Gastronomie - geht das überhaupt?

Ja klar - eine andere Gastronomie ist machbar.

 

Gerne teile ich meine gesammelten langjährigen Erfahrungen im konsequenten Umgang mit Naturweinen und anderen lebendigen Lebensmitteln,  sowie die einhergehende Auseinandersetzung mit Esskultur, Qualität, Herkunft, Nachhaltigkeit, Regionalität und einem verantwortungsvollen Einsatz von Resourcen mit Euch.

Über die letzten Jahre habe ich mich mit alldem und vielem mehr als Weinhändler, Gastronom, Gastrosoph, Koch, Unternehmer, Hobby-Gärtner und Familienvater auseinander gesetzt und vorallem viel Erfahrungen jedweder Art gemacht. Dies möchte ich mit Euch teilen.

 

Gerne berate ich Euch bei Euren Projekten oder spreche darüber.

 

 

Naturwein in der Gastronomie

Naturweine in der Gastronomie - Geht das überhaupt?

Was muss ich beachten?

Wie reagieren die Gäste darauf?

Wie schule ich mein Personal?

Wo bekomme ich den Wein her?

Wie gestalte ich meine Weinkarte?

Was soll mir das überhaupt bringen?

 

Fragen über Fragen, wenn es darum geht Naturweine in der Gastronomie auszuschenken - ich helfe Euch dabei diese und noch viel mehr Fragen zu beantworten.

Dabei nehme ich Euch an die Hand und teile mit Euch meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Naturweinen als Gastronom, Händler und auch Konsument.

 

 

In den Medien

Ende 2020 ist ein sehr schöner Artikel in Wort und Bild über "Heinrich sein Enkel" & "Vin Pur" auf dem wunderbaren Blog Tastery.de veröffentlicht worden.

Er zeichnet ein wenig die Geschichte des Ladens nach, gibt eine Momentaufnahme über "Heinrich sein Enkel" im Jahr 2020 und thematisiert meine Beweggründe, was mich so antreibt bei dem, was ich tue.

 

Im Laufe des Jahres 2020 gab es zudem ein paar Auszeichnungen und Erwähnungen in der ein oder anderen kulinarischen Publikation. So ist "Heinrich sein Enkel" ein "Wineplace" geworden und im "Falstaff Bar Guide" ist der Laden nun auch gelistet.

 

Wie öffnet man Horizonte?

Wie bin ich zu dem gekommen, was ich heute so mache?

Wie ist die Geschichte von "Heinrich sein Enkel"?

Warum in Bielefeld?

Wieso Naturwein?

 

All diese Fragen und jede Menge Gedanken über Mut, Veränderung und Passion habe ich im Gespräch mit Sebastian Enste für sein 5komma1 Podcast beantwortet.

 

Hört mal rein!

 

www.5komma1.de/podcast/torben-bunte